Justizministerin Maria Berger zeigte sich heute erleichtert darüber, dass die Bemühungen der Vermittlungskommission zur Erzielung eines finanziellen Vergleichs mit den Opfern und deren Hinterbliebenen der Brandkatastrophe von Kaprun nun ein positives Ergebnis gebracht haben.
Berger, deren Amtsvorgänger Justizminister Böhmdorfer die Kommission im Frühjahr 2004 eingerichtet hatte: "Die Brandkatatrophe von Kaprun hat vielen Familien unendlichen Schmerz zugefügt, der durch keine Geldleistungen wieder gut zu machen ist. Trotzdem ist es wichtig, dass wir nach etwas mehr als vier Jahren der Gespräche in der Lage sind, den Hinterbliebenen ein greifbares Zeichen der Anteilnahme und des Respekts zu geben und Rechtsfrieden zu schaffen." Ein besonderes Anliegen war der Justizministerin seit ihrem Amtsantritt eine entsprechende finanzielle Unterstützung durch die Republik Österreich, die nun auch tatsächlich erfolgte, Austria wordpress.
Salzburg Land und Salzburg Stadt zählen zu den schönsten Perlen Österreichs. Kultur, Tourismus, Erholung, Sport und vieles mehr im schönen Salzburg
Montag, 23. Juni 2008
Berger: Kaprun Vergleich greifbares Zeichen der Anteilnahme gegenüber Hinterbliebenen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen