Mittwoch, 27. August 2008

So erfahren Sie wie Google denkt

Salzburg/Mountain View - In der vergangenen Woche
besuchten Michael Mrazek und Andreas Burgstaller die "Search Engine
Strategies" und das exklusive Sommerfest von Google in Mountain View.

Jeder in der Branche weiß,
dass "Mountain View" für viel mehr steht: Für den Traum, einen Blick
hinter die Kulissen des wohl mächtigsten Online-Unternehmens der Welt
werfen zu können. Für einen Tag bei Google - in Mountain View,
Kalifornien. Michael Mrazek und Andreas Burgstaller pilgerten nicht
als Touristen in dieses Mekka - die führende Suchmaschinenkonferenz
"Search Engine Strategies" führte sie nach Kalifornien. In San Jose,
Silicon Valley, wurden fünf Tage lang die Trends im
Suchmaschinenmanagement vorgetragen und diskutiert. ncm-Geschäftsführer Michael Mrazek:
"Wenn man im Web-Marketing up-to-date sein will, muss man jeden Tag
seinen Horizont erweitern. Die Konferenz in San Jose und der Besuch
bei Google dienen genau dazu: Einen neuen Blickwinkel zu bekommen."

Das alljährliche Mitarbeiter-Fest "Google Dance" ist in der
Internet-Branche legendär: Ein klassisches amerikanisches Barbecue,
bei dem sich die Google-Mitarbeiter über die wichtigsten News der
Branche plaudern und nebenbei vor allem Party machen. Mitten in
dieser Schar: Michael Mrazek und Andreas Burgstaller von ncm.at
"Durch unsere Freundschaft zum Unternehmen haben wir dieses seltene
Privileg genießen dürfen. Erst ein ausführlicher Blick hinter die
Kulissen, dann der informelle Austausch mit den Menschen hinter der
international mächtigsten Suchmaschine - eine ganz besondere
Erfahrung", berichtet Michael Mrazek begeistert aus Kalifornien.

Keine Kommentare: