Dienstag, 16. Oktober 2007

Wie managed man Tourismus im Globalen Netz

10. Salzburger Tourismusforum

Der Tourismus steht heute in permanenter Wechselwirkung mit Gesellschaft, Ökologie, Ökonomie, Politik und Technologie und seine Auswirkungen zeigen sich auf globaler Ebene:
Flugreisen erhöhen den CO2-Ausstoß, Urlauberghettos schüren kulturelle Konflikte. "Tourismus kann man nicht mehr isoliert betrachten, man braucht Expertenmeinungen aus unterschiedlichen Disziplinen", ist Dr. Roman Egger, Tourismusforscher an der Fachhochschule Salzburg, überzeugt.

Ziel der Veranstaltung ist eine fundierte, wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Thematik Zukunft und ihren Herausforderungen für den Tourismus aus einer multidisziplinären Sichtweise. 35 Wissenschafter aus dem deutschsprachigen Raum nehmen an dieser Konferenz teil. Tourismusforscher diskutieren mit Geografen, Ökologen, Marketingexperten und Psychologen die Themenblöcke Gesellschaft & Kultur, Marketing & Management, Umwelt & Nachhaltigkeit, Informations- & Kommunikationstechnologien sowie Wissenschaft & Angewandte Forschung.

Die Teilnahme am Kongress ist kostenlos. Interessierte können sich noch bis zum 16. Oktober 2007 unter www.tourismus-herausforderung-zukunft.com anmelden.

Die Beiträge sind bereits in Buchform auf dem Markt: "Tourismus - Herausforderung - Zukunft", herausgegeben von Roman Egger und Thomas Herdin, erscheint im LIT Verlag und ist im Buchhandel und bei Amazon erhältlich.

Austria wordpress

Keine Kommentare: